HomeEBGDruse für Kids 

Druse für Kids

Weitersagen:

„Druse für Kids” will wissen, wie die Dinge funktionieren. Von Automaten bis Zylinder, alles läuft ... bis es kaputt ist. Warum ist es kaputt? Wie bekomme ich es auf? Kann man es noch reparieren? Hier könnt Ihr unter fachmännischer Begleitung die Dinge wieder zum Laufen bringen oder auseinanderbauen.
Der Name Druse kommt von einem Stein, der innen hohl und mit Kristallen besetzt ist. Ein Gerät, das wir im Alltag benutzen, ist genauso: Außen nur ein Kunststoffgehäuse und ein paar Anzeigen, aber innen jede Menge Bauteile, die man zum Aufbauen neuer Schaltungen benutzen kann. Die Geräte bekommen wir vom Schrottplatz. Da sind LEDs, Kondensatoren, Motoren, ... drin, mit denen man neue Schaltungen bauen kann.
So sieht eine Druse von innen und außen aus:

Von außen wie ein normaler Stein, innen aber mit Kristallen besetzt

Wer, wann, wo?

Teile diese Seite!    RSS-Feed abonnieren:
RSS